Private Eyes of Art

Polaroid Galerie I

Thomas Hanke (November 2001)
Verfremdungen

Räume

Licht

x
x

Alle Aufnahmen sind mit einer alten SX-70 Sofortbildkamera aufgenommen worden. Die Polaroid SX-70 Landmark ist eine Sofortbildkamera, die erstaunliche und überraschende Resultate zu Tage fördert. Da das Filmmaterial nach der Belichtung noch "unentwickelt" aus der Kamera transportiert wird, ist es einen Augenblick noch möglich, durch verschiedene Mannipulationen bestimmte Effekte (schwarze Ränder usw.) zu erzeugen. Dem Erfindungsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Z. Zt. experimentiere ich mit verschiedenen Flüssigkeiten, um bei den chemischen Vorgängen bei der Entwicklung den "Filmrohling" zu beeinflussen.

Leider gibt es für diesen Kameratyp keine Filme mehr über den "ordentlichen" Handel zu kaufen. Wenn noch jemand seine alten Filma loswerden möchte, bitte mail mich an.

T.H.